Wir machen Musik – mach' doch einfach mit!

Werbeaktion des JBOB

Werbeaktion des Jugendblasorchesters am 08. Juni 2018 ab 17 Uhr

Studien haben es längst belegt: Musik fördert die Lern- und Konzentrationsfähigkeit – und das in jedem Alter! Damit ist allerdings nicht nur das passive Hören, sondern vor allem das aktive Musizieren gemeint!

Selbst aktiv werden und ein Instrument erlernen. Und dann in einem Verein, wo auch außerhalb des gemeinsamen Musizierens und Probens viel Zeit für Aktivitäten, Freundschaft, Spaß und gemeinsame Erlebnisse ist.

Schneewalzer und Trompetenecho? „Dicke-Backen-Musik“? Keine Angst - wir spielen auch aktuelle Hits von Helene Fischer oder Filmmusiken, Musicals, Rock & Pop! Das Vorurteil der „Dicke-Backen-Musik“ ist längst überholt!

Blas’ doch einfach mal selbst rein - in so eine Posaune, ein Bariton, ein Tenorhorn, eine Trompete, eine Klarinette oder in eine Tuba! Oder setz‘ Dich mal ans Schlagzeug. Versuche es einfach mal selbst!

Am Freitag, den 08. Juni 2018 ab 17 Uhr kannst Du in der Aula des Gymnasiums Petrinum Brilon bei einer ‘offenen Probe’ unseres Orchesters teilnehmen. Dort zeigen wir Dir alle Instrumente und Du kannst sie einfach ausprobieren!

Aktuell sind bei uns etwa 50 junge Musikerinnen und Musiker in der Ausbildung. Eine starke Gemeinschaft, die Spaß macht und in der man Freizeit und Hobby teilt.

Egal, ob beim Rosenmontagszug in Obermarsberg, während des Probewochenendes auf der Wewelsburg oder zuletzt beispielweise beim Frühlingskonzert der Nachwuchsabteilung auf Muttertag.

Wir haben viele Informationen über den Ablauf einer Instrumental-Ausbildung und überlegen gemeinsam mit Dir und vielleicht auch Deinen Eltern, welches Instrument für Dich in Frage kommen könnte und, was so eine Ausbildung kostet. Informationsmaterial der Firma Music World zum Kauf oder auch zu Leasingmöglichkeiten von Instrumenten wird ausliegen.

Wir freuen uns auf Dich!

1400dsc_1615.jpgprobe_we_1.jpgpwe_3.jpg