Briloner Oldie Sound

„Musik die Freude bringt!“ Unter diesem Motto gründeten aktive und ehemalige Musiker/innen des Blasorchesters Brilon die Blasmusikbesetzung „Briloner Oldie Sound“, kurz „BOS“ genannt.

Unter der Leitung von Iris Bühner wurde im Laufe der Jahre ein unverkennbarer weicher und harmonischer Klangkörper geformt. Am Anfang bestand das Repertoire überwiegend aus Egerländer Blasmusik. Musik, die von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten in die Welt hinaus getragen wurde und sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Heute verfügt BOS über ein breites Repertoire an Egerländer- und böhmisch-mährischer Blasmusik um die Tradition dieser Musikrichtungen weiterzuführen. Durch Auftritte bei Stadt- und Vereinsfesten, Geburtstagen, Jubiläen und Kurkonzerten begeistert der „Briloner Oldie Sound“ des Blasorchesters Brilon sein Publikum mit „Musik die Freude bringt“ bis weit über die Stadtgrenzen hinaus.