E - Lehrgänge bestanden

Nachwuchsarbeit beim BOB

Theorie und Praxis - musikalischer Grundlehrgang für die Jüngsten

Am 10. und 11. November 2018 haben die Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker des Blasorchesters Brilon e.V. erfolgreich ihre E-Lehrgänge (E1, E2, E3) absolviert. Die Kleinsten des Vereins waren sehr fleißig und hatten jede Menge Spaß.

Der Lehrgang fand über das ganze Wochenende statt, samstags wurde Theorie unterrichtet, danach folgten Satzproben und zuletzt die theoretische Prüfung. Am Sonntagmorgen folgte dann riegenweise das Vorspiel. Alle 19 Kinder haben bestanden.

Das Konzept der Ausbildung im Briloner Blasorchester hat sich über viele Jahre entwickelt. Bereits nach ca. einem Jahr Unterricht am Instrument werden die E1-Lehrgänge durchgeführt, die Kinder somit schon früh gefördert und das Orchesterspiel bei den Minis erlernt.

Wenn auch Ihr Kind ein Instrument erlernen möchte, sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.