BOB Jugend probt wieder

Coronabedingte Pause beendet. Weitere Nachwuchsmusiker gesucht. Schnupperprobe.

Endlich – nach fast 10 Monaten corona-bedingter Probenpause startete die Jugendabteilung des Blasorchesters Brilon mit Ende der Sommerferien wieder in den Probebetrieb. Mit den BOB-Minis unter der Leitung von Dorothee Lüke-Beule haben 28 neue MusikerInnen in der Schützenhalle ihren ersten gemeinsamen Ton gespielt.

Auch das Jugendblasorchester startete wieder durch - sogar mit Verstärkung: 15 aus dem ehemaligen Nachwuchsorchester aufgerückte MusikerInnen durfte Dirigent Maximilian Böddicker zusätzlich zu den „alten Hasen“ zur ersten Probe begrüßen.

Auch in diesem Jahr werden wieder musikbegeisterte Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse für eine Ausbildung am Blasinstrument, sowie Vor- und Grundschulkinder für die Blockflötengruppen gesucht. Daher veranstaltet das Jugendblasorchester eine offene Schnupperprobe am Freitag, 10. September um 18 Uhr in der Schützenhalle in Brilon.

Alle Interessierten sind gemeinsam mit ihren Eltern herzlich eingeladen, ein paar Klängen zu lauschen und sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Verein zu informieren. Die Firma musicworld wird ebenfalls für alle Fragen rund ums Instrument vor Ort sein. Auf die Einhaltung der „3G“-Regel wird hingewiesen.