Benefizkonzert für Flutopfer
Die Jagdhornbläsergruppe Brilon und das Blasorchester Brilon spielen am Sonntag, den 05. September ein gemeinsames Benefizkonzert zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Bad Münstereifel. Die Probleme bei den Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau haben die Verantwortlichen, die Stadt Brilon und BWT Brilon Kultour dazu bewegt, eine Benefizveranstaltung auf die Beine zu stellen.
Pünktlich um 15.00 Uhr am Sonntagnachmittag sollen die ersten Töne zugunsten der Betroffenen und Opfer auf dem Platz an der Heinrich-Lübke-Schule erklingen. Die musikalischen Leiter Dieter Becker und Ludger Weber stellen dafür ein ansprechendes und vielseitiges Programm zusammen.
Für etwa 250 Interessierte und Musikliebhaber wird eine Bestuhlung bereitstehen. Wer zuerst kommt, „sitzt“ zuerst und der Eintritt ist frei. Hier muss ein Nachweis der 3 G*s (getestet, geimpft, genesen) vorhanden sein.
Auch Getränke werden angeboten. Nach dem Konzert wird eine Hutsammlung stattfinden. Diese Erlöse und jene aus dem Getränkeverkauf werden zu 100% den Flutopfern zur Verfügung gestellt. Um die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften und Coronaschutz-Regeln wird gebeten und allergrößter Wert darauf gelegt.
Sowohl die Blasorchestermitglieder unter der Leitung von Ludger Weber, als auch die Jagdhornbläser um Dieter Becker, hoffen möglichst viel Spendengelder zu „erspielen“ und freuen sich schon heute auf Ihr Kommen.