skip to content

Aktuelles

Jahreskonzert war ein voller Erfolg

Das Blasorchester Brilon hat am ersten Samstag des Jahres (04.01.) traditionell zum großen Jahreskonzert aufgespielt.

Das Blasorchester Brilon hat am ersten Samstag des Jahres (04.01.) traditionell zum großen Jahreskonzert aufgespielt.

In der festlich geschmückten und gut besuchten Schützenhalle läuteten von der Empore die Klänge der „Hansefanfare“ (von Thomas Steingrube) den Konzertabend und ebenso das bevorstehende Hansejahr der Neuzeit der Stadt Brilon ein.

Nachdem Dirigent Dennis Müller im Anschluss mit seinem rund 60-köpfigen Klangkörper mit dem „Alexandermarsch“ einmarschiert war, konnte es richtig losgehen.

Die musikalische Reise machte „Am Bergsee“ (von Karl Safaric) halt, traf auf „Das Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber und war zum Ende der ersten Hälfte unter anderem aller „Ehrenwert“ (Komp.: Martin Scharnagl).

Der 1.Vorsitzende Michael Böddicker ehrte in diesem Jahr Andreas Becker (Schlagzeug) für 25 Jahre und Christian Luis für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Außerdem wurde Heinz Böddicker für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft und davon 32 Jahre Vorstandsarbeit gedankt und geehrt. Des Weiteren erhielt der 1. Geschäftsführer Michael Schmitz die Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes NRW für seine 15-jährige Tätigkeit im Vorstand des Blasorchesters Brilon.

Die mit der „Glory Fanfare“ eröffnete zweite Hälfte hatte einen moderneren Charakter. Das von Frank Bernaerts arrangierte Werk „Rockin’ Elise“, „Contrasting Scenery“, „Coldplay in Symphony“, sowie die von Vanessa Blüggel gesungenen Stücke „Simply the Best“ (Tina Turner) und „Tage wie diese“ von den Toten Hosen machten das Jahreskonzert mal wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Dirigent Dennis Müller hatte aber genug Zugaben vorbereitet.

Zum Tanz und Ausklang des Abends spielte dann noch die Big Band des Blasorchesters Brilon.

500sabrinity_bob2019_038.jpg500sabrinity_bob2019_039.jpg500sabrinity_bob2019_041.jpg500sabrinity_bob2019_046.jpg500sabrinity_bob2019_049.jpg500sabrinity_bob2019_091.jpg



Up
K