Traditionelles Jahreskonzert im Neuen Jahr
Dirigentin Matan David hat in den vergangenen Monaten eine spannende Mischung an Medleys, Marschmusik, Ouvertüren und anderen Konzertwerken zusammengestellt und diese mit ihren Musikerinnen und Musikern eingeübt.
Im ersten Konzertteil wird die Schützenhalle mit feurigen Rhythmen der Ouvertüre „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppé in eine ungarische Steppe verwandelt. Rossano Galantes „Cry of the Last Unicorn“ soll diesem Highlight im weiteren Verlauf des Abends in Nichts nachstehen.
In der zweiten Hälfte des Konzerts werden mithilfe des Konzertwerks „Concerto d'Amore“ (von Jacob de Haan) die drei verschiedenen Epochen und Stilrichtungen Barock, Pop und Jazz elegant miteinander verbunden. Auch Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“, Amy Winehouse mit „A Tribute to Amy Winehouse“ und die legendäre britische Rockband Queen werden hörbare Erinnerungen und Bilder beim Publikum hervorrufen.
Alle Gäste können sich wieder auf ein anspruchsvolles und interessantes Programm freuen.
Im Anschluss an das Konzert, ab etwa 22 Uhr, spielt (dann bei freiem Eintritt) traditionell die BigBand für Alt und Jung zum Tanz. Leckeres aus der Küche gibt’s in diesem Jahr von Michael Ester.
Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Vorverkauf (inkl. Platzreservierung) findet am 27. Dezember um 18:30 Uhr im Proberaum in der Engelbertschule Brilon statt.
Karte/Stück im VVK: 10 €.
Passive Mitglieder haben freien Eintritt, benötigen aber auch eine Eintrittskarte. Eintrittskarten sind auch noch an der Abendkasse für 12 € erhältlich.
Fotos: sabrinity