Großes Jahreskonzert

Am Samstag, 06. Januar 2024 lädt das Blasorchester Brilon e.V. alle Musikfreunde, Interessierten und Fans zum traditionellen Jahreskonzert in die St. Hubertus Schützenhalle Brilon ein.

Am 06. Januar '24 traditionelles Jahreskonzert in der Schützenhalle.

Dirigent Dennis Müller hat in den vergangenen Monaten eine spannende Mischung an Märschen, Polkas, populären Hits und anderen Konzertwerken zusammengestellt und diese mit seinen Musikerinnen und Musikern eingeübt.

In der ersten Konzerthälfte geht es auf große Reise, und zwar unter anderem „In 80 Tagen um die Welt“. Das gleichnamige Werk des französischen Schriftstellers Jules Vernes hat vermutlich fast jeder schon mal gelesen oder verfilmt im Fernsehen gesehen. Komponist Otto M. Schwarz verspricht mit seinem Arrangement allen Zuhörenden Kino für die Ohren. Mit dem „Tuba Concerto Español“ folgt im weiteren Verlauf des Abends ein nächstes Highlight.

Der zweite Teil des Konzerts wird dank des Oberstufenstücks „Little Mermaid Medley“ fröhlich, lustig und wunderschön sehnsuchtsvoll. Auch James Bond, mit dem Maintheme zur 23. Verfilmung der Geheimagenten-Reihe „Skyfall“, und Herbert Grönemeyer werden ihre musikalischen Spuren in der Briloner Schützenhalle hinterlassen. Alle Zuhörenden und Gäste können sich wieder auf ein anspruchsvolles und interessantes Programm freuen.

Im Anschluss an das Konzert, ab etwa 22 Uhr (dann freier Eintritt), spielt traditionell die BigBand für Alt und Jung zum Tanz. Die Jugend-BigBand wird dabei auch wieder zum Einsatz kommen. Leckeres aus der Küche gibt’s in diesem Jahr von Michael Ester.

Das Blasorchester Brilon wünscht Ihnen bis dahin eine friedvolle, besinnliche und gute Zeit.

Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten sind sowohl im Vorverkauf für 10 €, als auch an der Abendkasse für 12 € erhältlich.
Der Vorverkauf findet am 21. und 29. Dezember jeweils um 18.30 Uhr im Proberaum der Engelbertschule Brilon statt. Passive Mitglieder haben freien Eintritt, benötigen aber ebenfalls eine Eintrittskarte.