BOB mit außergewöhnlichem Gemeinschaftskonzert

Voller Erfolg mit Gemeinschaftskonzert – Blasorchester Brilon mit außergewöhnlichem Abend

Am Samstag, den 07. Mai feierte das Blasorchester Brilon e.V. einen besonderen Abend in der Briloner Schützenhalle.
Die Minis, das Jugendblasorchester und das „Große“ Orchester spielten ein bis dato noch nicht dagewesenes Gemeinschaftskonzert.

Unter der Leitung von Dorothee Lüke-Beule machten die Minis des BOB den Anfang. Von „Tortoise Race“ bis zu „The games down under“ ließen die Kleinsten, übrigens von den Ansagerinnen Fiona Gashi und Greta Isenberg begleitet, direkt ein tolles Konzertfeeling in der schönen Briloner Schützenhalle aufkommen.

Das Jugendblasorchester Brilon steigerte daraufhin nicht nur das Durchschnittsalter auf der Bühne. Auch musikalisch konnten die Jugendlichen unter der Leitung von Maximilian Böddicker mit dem „Kreuzhuber-Marsch“, „Don‘t stop believing“ und „I love Polka“ (u.a.) die etwa 400 Zuhörer im Publikum beeindrucken. Auch Jung-Moderator Leonard Mehler machte seine Sache toll.

Zur ukrainischen Hymne und dem Europalied von Ludwig van Beethoven verschmolz das Jugendorchester- dann mit dem „großen“ Briloner Blasorchester, die zusammen mit der „Selection from the greatest Showman“ im Anschluss einen ersten Höhepunkt des Abends kreierten.
Ludger Weber hieß der musikalische Leiter nun für den restlichen Konzert-Abend. Der erfahrene Dirigent gab mit seinem BOB Werke wie den „Florentiner Marsch“, „Prager Gassen“, „Der mit dem Wolf tanzt“ und die „Laubener Schnellpolka“ zum Besten. Höhepunkte des zweiten Teils waren dann aber sicher Anja Isenberg und Jana Schlüter mit ihrem Saxophon-Solo „Barcelona“ sowie das große Finale und einem Lichtermeer zu „Hey Jude“.

Die Dankes- und Abschiedsworte des 1. Vorsitzenden Michael Böddicker und Jugendleiters Thomas Schreckenberg und die BigBand, die in gewohnter Tradition zum Tanz spielte, rundeten einen unvergesslichen Abend für alle Beteiligten ab. Als Nächstes freuen sich die Briloner Musikerinnen und Musiker nun auf die bevorstehende Schützenfest-Saison.

900konzert2.jpg900konzert3.jpg900konzert4.jpg900solo_anjajana.jpg