Dirigent absolviert Lehrgang

Dennis Müller besteht C3 - Lehrgang mit sehr gutem Erfolg

Das Blasorchester Brilon e.V. ist stolz, dass Dirigent Dennis Müller erfolgreich seinen C3-Lehrgang in Heek absolviert hat.

Zwischen dem Einführungswochenende vom 23.-25. November 2018 und der Abschlussprüfung am 05. Juli 2019 wurde er an sieben Wochenenden in Musiktheorie und -geschichte, Gesang, Dirigat und Gehörbildung unterrichtet.

Des Weiteren musste der frühere Posaunist des Briloner Blasorchesters eine Hausarbeit schreiben, in der er sich mit der 15-minütigen Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven auseinandergesetzt hat.
Auch Hausaufgaben trugen dazu bei, sich gut und gewissenhaft auf die schriftliche Prüfung vorzubereiten.

Am letzten Lehrgangswochenende Anfang Juli fand noch ein Abschlusskonzert statt, bei dem Dennis auch mal wieder selbst Posaune spielen konnte, statt immer „nur“ den Dirigentenstab zu schwingen. Die Abschlussprüfung hat Dennis Müller mit sehr gutem Erfolg - als Dritter von allen Geprüften - bestanden.

Alle Briloner Musikerinnen und Musiker freuen sich mit ihm, herzlichen Glückwunsch!